Aktuelles


Aktuelle Wetterdaten Borkumfreiheit:

 

Temp: 31,0 C

Wind 4,3 km/h in Böen 14,8 km/h aus W

Niederschlag letzten 24 Stunden: 0,0mm

Wolkenlos 

Die Weihnachstbeleuchtung ist wieder abgebaut.

Am Abend ist das Haus aber weiterhin illuminiert.

(Verbrauch s.u.)

      

 

(zur Info: 2x3 Watt und die Beleuchtung am Haus 5x3,8 Watt, wird von der PV-Anlage am Tag produziert)

Borkums Promenade Ende Oktober

Borkumfreiheit unterwegs mit der Rikscha, damit geht es mit der ganzen Familie an den Strand und Omas Hund kann auch noch mitfahren.


Und mit Lastenrad kann man seinen Einkauf über die ganze Insel fahren😊👍.

Nach dem wir im letzten Jahr einige Weinstöcke gepflanzt haben, hoffen wir in diesem Jahr auf die erste kleine Ernte von "Borkumfreiheit-Südhang"😊.

 

Zum Keltern hat es dieses Jahr noch nicht gereicht, aber fast 5 kg Bio-Trauben aus eigenem Anbau waren schon lecker. 😋 


Borkumfreiheit hat eine neue Beleuchtung bekommen. So findet man auch nach Hause wenn es mal später geworden ist.😊👍


Erst waren es nur dunkle Wolken, dann kam der Weltuntergang. Am 04.07.2021 standen ganze Teile der Borkumer Innenstadt unter Wasser. Bei uns draussen kam es glücklicherweise nicht zu Überschwemmungen

So soll es aussehen! Borkum im schönsten Sonnenschein.👍

Die Promenade Ende Mai